Wer steht hinter gehirn-und-denken.de

Neuropsychologe
Professor Rainer Bösel, Jahrgang 1944, studierte in Wien und Salzburg. Er wurde bereits mit 36 Jahren Professor für Psychologie an der Freien Universität Berlin und baute dort den Arbeitsbereich Kognitive Neuropsychologie auf. In der Zeit von 2010-2013 war er zusätzlich Professor an der neu gegründeten International Psychoanalytic University Berlin. Seine Schwerpunkte sind die kognitive und soziale Neuropsychologie.

In den letzten Jahren hat Rainer Bösel begonnen sein Wissen in populärwissenschaftlichen Büchern über Neuropsychologie auch einem breiteren Publikum zugängig zu machen. Durch eine familiäre Beziehung und ein ein paar Zufälle wurde die Idee geboren, diesen Prozess mit dem Webauftritt auf gehirn-und-denken.de zu unterstützen.

Betriebswirt
Dr. Bastian Bösel, Jahrgang 1978, studierte an der TU-Berlin und der ESC-Tououse Betriebswirtschaftslehre. Er hat eine schnelle Karriere bei der Inhouse-Beratung eines Dax-Konzerns absolviert und zuletzt auch auf Vorstandsebene dieses Unternehmens beraten. Im Anschluß daran fertigte er eine wissenschaftliche Arbeit zur operationalen und finanziellen Absicherung von Währungskursrisiken an. Im Rahmen einer Elternzeit hat er die Firma brain-books mit dem Webauftritt gehirn-und-denken.de gegründet. Neben seiner Lehrtätigkeit als Privatdozent für strategische Planung an der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin begleitet er Gründungsprojekte z.B. in den Bereichen Mobilität und Finanzen.